Solar-Sonnenblumen

  • Beitrag veröffentlicht:17. März 2023

Am 28.02. kam Frau Andrea Kugler von der KuglerAcademy zu uns an die HKS, um mit der Klasse 4a Solarsonnenblumen zu bauen.

Zunächst wurde ein Holzsockel grün lackiert und geklebt. Dann wurden fleißig Blüten aus buntem Papier ausgeschnitten, die später auf einen Bierdeckel befestigt wurden. Spannend wurde es, als die kleinen Sonnenkollektoren mit dem Motor und den dazu gehörigen Kabeln und dem Stiel auch noch verbaut werden mussten.

Dank gegenseitiger Unterstützung haben am Ende alle technischen Meisterwerke funktioniert. Ganz nebenbei konnte man auch noch einiges über Strom und alternative Energiegewinnung erfahren.

Vielen Dank an Frau Andrea Kugler für die angenehme Atmosphäre und die vielen praktischen Anregungen. Es hat allen Teilnehmern großen Spaß gemacht!

Previous slide
Next slide