Besuch im Naturkundemuseum

• Beitrag veröffentlicht:23. Mai 2023

Tief eintauchen in Meereswelten konnte die Klasse 4a bei ihrem Besuch im Naturkundemuseum am 21.März.
Ganz ohne Tauchausrüstung, aber unter der Begleitung von René, dem „Wasserexperten“ des Museums, konnten die Kinder die faszinierende Unterwasserwelt mit lebenden Süßwasserkrokodilen, einem Axolotl, dem stimmungsvollen Quallenaquarium, Seepferdchen, Wasserschildkröten und sogar echten Laternenfischen bestaunen. Ein besonderer Höhepunkt war natürlich der Hai Kalli, der im größten lebenden Korallenriff Deutschlands seine Bahnen zieht.

Außerdem blieb auch noch Zeit, um weitere interessante Entdeckungen im Museum zu erkunden.

Am Ende waren sich alle Anwesenden einig: Die zwei Stunden gingen viel zu schnell vorbei!