SeSiSta – Selbstbewusst Sicher Stark

• Beitrag veröffentlicht:24. März 2019

In diesem Projekt lernen Kinder mit Konfrontationen umzugehen und zwar Selbstbewusst, Sicher und Stark.

Herr Mörixbauer und sein Team möchten in diesem Projekt Kindern Lösungen, Wege  und Möglichkeiten aufzeigen, wie man Gewalt deeskalierend und selbstbewusst begegnen kann und bei einer Gefahrensituation handlungsfähig bleibt und die typische „Opferrolle“ bewusst ablegt.

Das Erkennen, Einschätzen und Bewältigen von Konflikt- und Gefahrensituationen ist einer der Schwerpunkte dieser Kurse. In der spielerischen Umsetzung erleben sie, dass das Thema Selbstbehauptung und Selbstverteidigung auch viel Spaß und Mut macht.

Die Kinder waren immer mit viel Spaß und Eifer dabei und sie entdeckten zum Teil bisher ungeahnte Fähigkeiten die in ihnen schlummerten.