Schulhausübernachtung der Eulenklasse

• Beitrag veröffentlicht:10. April 2024

Am 14. Dezember 2023 war es endlich soweit: Gegen 18.30 Uhr trafen sich ganz aufgeregte Kinder der Klasse 3, um in der Schule zu übernachten.

Zuerst wurden die Nachtlager eingerichtet. Die Mädchen richteten sich in der Bibliothek ein und die Jungs machten es sich im Spielezimmer gemütlich. Nach einer gemeinsamen Filmvorführung ging es mit Taschenlampen ausgerüstet in die Sporthalle. Dort gab es ein 3er-Ball- und Königsball-Miniturnier. Wer gewonnen hat, war allerdings nicht so ganz eindeutig, da ein Teil des Turnieres im Dunkeln ausgespielt wurde.

Nun ging es in die Zimmer und das große Licht wurde ausgeschaltet. Nach einem Mitternachtssnack gab es für die Jungen noch eine Gutenachtgeschichte und die meisten schliefen recht schnell ein. Die Mädchen dagegen hielten es wohl ein bisschen länger aus und wurden am nächsten Morgen gegen 7 Uhr musikalisch mit Heavy-Metal-Musik aus den Schlafsäcken befördert.

Nach einem ausgiebigen Klassenfrühstück, selbst gebackenen Waffeln und einer Abschluss-Sportstunde waren viele Kinder ziemlich erschöpft, aber glücklich.

Für alle war es ein besonderes Erlebnis.