Enthüllung der neuen Außenfassade

• Beitrag veröffentlicht:10. Februar 2020

Ende Dezember konnten endlich die von Schülern, Eltern und Lehrern gestalteten Mosaikplatten für die Außenfassade montiert und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Die in Mosaiktechnik gestalteten Tiere wurden im Rahmen der Projekttage im Sommer von den Schülern entworfen und erarbeitet unter dem Motto „Einheimische Tiere“. Die Idee dazu hatte Frau Greif, die Leiterin der Präventivklasse. Zusammen mit Frau Kugler (Kooperation Schule Kultur) wurde die Idee in die Tat umgesetzt. Vielen Dank noch einmal für die Organisation dieser umfangreichen Wandgestaltung, an der so viele Menschen mitgewirkt haben.

Enthüllt wurden die Platten im feierlichen Rahmen mit den Eltern. Alle Klasse führten kleine Stücke zum Thema „Einheimische Tiere“ auf und am Ende fiel die Enthüllung und nun dürfen alle Rintheimer die schmucke Wand bewundern.