Kreativ in Klasse 2

• Beitrag veröffentlicht:24. Januar 2020

In der zweiten Klasse hieß es im ersten Halbjahr an zwei Vormittagen: „Keramik statt Plastik“. Frau Kugler besuchte uns, um uns auf die Problematik des Plastiks in unserer Umwelt aufmerksam zu machen und erste kreative Arbeiten aus Ton selbst zu erstellen. Mit Feuereifer waren die Kinder bei der Arbeit. Vom Vulkan, über Dinos, Fische, Schildkröten, Schlangen, Türschilder oder Weihnachtsanhänger – jedes Kind hatte eine eigene Idee, die sofort umgesetzt wurde. Nun hieß es warten, da die „Kunstwerke“ aus Ton erst einmal gebrannt werden mussten. In einem zweiten Schritt durften die Kinder ihre Werke dann glasieren, bevor sie noch einmal gebrannt wurden. Und dann endlich die große Überraschung als Frau Kugler die „fertigen“ Werke vorbeibrachte und den Kindern ein Leuchten in die Augen zauberte.