Konferenz der Tiere

• Beitrag veröffentlicht:12. April 2022

Am 29.03.2022 konnte die 2. Klasse der Heinrich-Köhler-Schule nun endlich auch das Theater besuchen. Die Aufregung war groß, als sie mit der Straßenbahn zum Insel-Theater fuhren, um sich um 11 Uhr das Stück „Konferenz der Tiere“ anzuschauen. Im Mittelpunkt standen die Tiere Elefant Oskar, Giraffe Leopold und Löwe Alois, die sich für die Zukunft der Kinder einsetzen. Vor allem die Musik- und Tanzeinlagen sorgten für großen Spaß, aber auch die ernsten Themen wie die globale Müllproblematk regten die Kinder zum Nachdenken an. Nach der Rückfahrt wurde noch ein Stopp auf dem Spielplatz gemacht. So ging ein abwechslungsreicher Vormittag zu Ende, der den Kindern bestimmt noch lange Zeit in Erinnerung bleibt.