Lese-Projekt-Tage

• Beitrag veröffentlicht:13. Mai 2022

Am 11. und 12.04.2022 veranstalteten wir an der HKS die „kleinen“ Lesetage. Jede Klasse beschäftigte sich mit einem Buch und entstanden sind die schönsten Projekte. Klasse 1 bastelte Grüffeloköpfe und studierte das Lied dazu ein, Klasse 2 erstellten ein Lapbook zum Froschkönig und nun zieren viele Frösche das Zimmer, Klasse 3a und 3b machten sich mit Jim Knopf auf die Reise und Klasse 4 befanden sich mitten in einer Escape Geschichte. In der Löwenklasse ging es besonders lecker zu, da wurde die Pfannkuchentorte von Petterson nachgebacken, gebastelt und gespielt. In der Löwenklasse wurde ein kleines Figurentheater aufgeführt zur Geschichte im Land der Blaukarrierten.

Abschließend stellte jede Klasse den anderen via Livestream ins Klassenzimmer die Ergebnisse vor.