Staatstheater: „1001 Nacht“

• Beitrag veröffentlicht:29. März 2022

Groß war die Vorfreude auf den 25. Februar: Nach langem Warten endlich wieder ein Theaterstück live besuchen!
Mit unterschiedlichen Straßenbahnen trafen die Klassen 1, 3 & 4 schließlich morgens früh um 9 Uhr im Bad. Staatstheater ein.
Begleitet von geheimnisvollen Klängen und leuchtenden Farben ließen die Schauspieler & Schauspielerinnen mit ihren tollen Kostümen die Welt von Feen, Prinzen und mächtigen Geistern auf der Bühne lebendig werden.
Es wurde viel gelacht, geklatscht und manchmal durfte das Publikum sogar reinrufen, um zu helfen.
Auch die Spannung kam nicht zu kurz, als es die mutige und kluge Schahrasad wagte, ganz allein einem bösen König entgegenzutreten und ihn und schließlich auch die Zuschauer zu verzaubern.
Für den Rückweg stand leider kein fliegender Teppich zur Verfügung. Alle Kinder sind aber trotzdem wieder gut in der HKS angekommen und werden dieses tolle Erlebnis bestimmt noch lange in Erinnerung behalten.