Schulfest 2023

• Beitrag veröffentlicht:26. Mai 2023

Am Samstagmorgen des 06. Mai gab es ungewöhnlich viel Aktivität auf dem Schulgelände der Heinrich-Köhler-Schule. Viele fleißige Helfer wuselten geschäftig hin und her, die Vorbereitungen für unser Schulfest liefen auf Hochtouren.

Das Fest wurde mit fröhlichen Liedern der Grundschulförder- und ersten Klasse eröffnet.

Danach konnten die Gäste an verschiedenen Stationen ihre Geschicklichkeit bzw. Glück unter Beweis stellen.

Es gab verschiedene Wasserstationen, bei denen man seine Treffsicherheit oder Transportgeschwindigkeit unter Beweis stellen durfte. Zum Glück war das Wetter gut, denn der ein oder andere Schüler war pitschnass! Man konnte schöne Spritzbilder kreieren, Freundschaftsbänder knüpfen, riesige Seifenblasen machen und Raketen bauen und starten lassen.

Außerdem gab es noch wunderschöne Henna-Tattoos, Kinderschminken, eine Buttonmaschine und ein Glücksrad. Sogar die Jugendfeuerwehr Hagsfeld war mit einem Feuerwehrfahrzeug vor Ort und erklärte den Interessierten alles rund um die Feuerwehr.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Der Elternbeirat hatte es mit Hilfe vieler Eltern geschafft ein richtigein leckeres Buffet zu zaubern.
Leckeres Fingerfood und Kuchen luden zum Entspannen und Unterhalten ein.

Den krönenden Abschluss unseres Festes machte dann eine Demonstration des Capoeira-Vereins, der inzwischen ein fester Bestandteil unserer AG´s ist.