Jubezmediale

• Beitrag veröffentlicht:26. November 2019

Am Dienstag 19.11. verbrachte die 4.Klasse den Nachmittag bei der Jubezmediale. Für Kinder ist es wichtig, sich in der Welt der Medien souverän zu bewegen. Bei der Jubezmediale steht der künstlerische, gestalterische Prozess im Umgang mit Medien im Vordergrund.

Greenscreenbühne und Zirkusluft wurden von den Kindern begeistert aufgenommen.

Die Kinder hatten die Möglichkeit verschiedene Werkzeuge und Materialien auszuprobieren und dabei spielerisch zu erleben, dass Medien nicht vorrangig konsumiert, sondern Inhalte und Formate auch selbst gestaltet und produziert werden.

Die Kinder suchten sich ihre Räume und verbrachten so viel Zeit dort wie sie wollten. Als die 3 Stunden um waren, wollte sie eigentlich nicht nach Hause.

Da sie jetzt das Programm vom Jubez haben, können sie selbständig jederzeit wieder hingehen.