Sing Bach

• Beitrag veröffentlicht:19. Juli 2019

Bereits zum 9. Mal ermöglichte die Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruher Drittklässlern die fantastische Möglichkeit an dem Projekt Sing Bach teilzunehmen. Nun kam auch die Heinrich- Köhler- Schule zum Zuge. Die Klassenlehrerin Frau Brand bewarb sich auf einen der begehrten Plätze und wurde mit unserer Klasse 3 angenommen.

Unter der Leitung von Professorin Friedhilde Trüün  probten die Kinder eine Woche lang Lieder von Johann Sebastian Bach mit ca. 200 weitern Drittklässlern. Das Abschlusskonzert fand in der Evangelischen Stadtkirche am Marktplatz statt. Die Stimmgewalt der Schüler und Schülerinnen ließ das Ganze zu einem unvergesslichen Gänsehauterlebnis sowohl für die Kinder als auch für die Zuhörer werden. Alle Lieder wurden mit Hilfe von Bewegungen auswendig gelernt und verzauberten die Zuhörer für eine Stunde.