Schön, dass ihr da seid!

• Beitrag veröffentlicht:27. September 2019

Alle Jahre wieder könnte man meinen, doch ist es immer wieder aufregend die neuen Schulanfänger in der Schule begrüßen zu dürfen.

So war es auch dieses Jahr wieder und obwohl die Einschulung an einem Freitag den 13.ten stattfand klappte alles wie prima.

Die 2. Klasse hatte schon vor den Sommerferien fleißig an ihrem Einschulungsprogramm geübt und verbreitete mit ihren flotten Musikeinlagen eine fröhliche Stimmung.

Schließlich wurden die neuen Schüler in ihre Klassen, insgesamt vier, eingeteilt und machten sich auf den Weg zu ihrer 1. Unterrichtsstunde.

Um die Wartezeit für die gespannten Eltern erträglich zu machen hatte der Förderverein mit den Eltern der zweiten Klasse Kaffee und Kuchen organisiert. Nach knappen 45 Minuten durften die Eltern in die Klassenzimmer zu ihren Kindern, die ihnen stolz ihren Platz zeigten.