Klasse 3a im Kletterpark

• Beitrag veröffentlicht:6. Oktober 2022

Einen tollen Ausflug erlebte die Klasse 3a: Am 5. Juli machten wir uns bei herrlichem Sonnenschein schon früh auf den Weg in Richtung Outdoorpark am Adenauerring.
Dort wurden wir von zwei ausgebildeten Trainerinnen empfangen, die uns einige Aufgaben stellten, die nur gemeinsam zu lösen waren. Nach einigen Versuchen wurden alle Aufgaben erfolgreich gelöst und wir waren darauf sehr stolz. Dann ging es zum Kletterturm und später auf die Wackeltreppe. Trotz Seilsicherung brauchte man allerdings jede Menge Mut und Überwindung, um diese Herausforderungen anzunehmen. Einige von uns wuchsen so über sich hinaus, dass sogar einige Eichhörnchen staunten und selbst Spiderman wahrscheinlich neidisch geworden wäre!
Zum Endspurt gönnten wir uns noch einen kleinen Sprint zur Haltestelle und kamen genau richtig zum wohlverdienten Mittagessen wieder zurück zur HKS.