Klasse 1 im Waldklassenzimmer

• Beitrag veröffentlicht:23. Juni 2022

Am 02.05.2022 hat die Eulenklasse sich auf den Weg ins Waldklassenzimmer gemacht. Alle waren sehr aufgeregt. Wir haben verschiedene Baumarten kennengelernt und ihre Rinde und die Blattform untersucht. Nach dem Frühstück haben wir verschiedene Spiele gespielt. Einmal sind wir in einer Schlange durch den Wald gelaufen. Wir mussten unseren Vordermann/-frau an der Schulter festhalten. In der anderen Hand hatten wir einen Spiegel. Den Spiegel hielten wir an unsere Stirn und schauten darin den Boden und unsere Füße an. Zum Schluss durften wir eigene Spiele spielen. Wir haben für Schnecken ein Hotel gebaut, sind über Baumstämme geklettert und haben uns die verschiedenen Käfer und Insekten angeschaut.

In der zweiten Klasse wollen wir wieder ins Waldklassenzimmer!