Besuch des Naturkundemuseums

  • 11. Dezember 2019

Die Schülerinnen und Schüler der dritten Klasse besuchten das naturkundemuseum Karlsruhe. Dort gab es Gelegenheit die Sammlungen und Ausstellugen zu besichtigen und sie nahmen an einer Führung „Leben in der Urzeit im südbadischen Raum“ Teil. Sehr begeistert zeigten sich die Kinder auch von der Mineraliensammlung und dem Vivarium. Der Erdbebensimulator war ein oft genutztes Ausstellungsstück. Bei ihrem zweiten Besuch war Mitmachen groß angesagt: Eine Museumsrally zu „heimischen Tierarten“ und eine eingehende Betrachtung und Untersuchung (mit Fell und Losung) von vier Tieren gehörten zum Angebot. Von den Präparaten war die Heidschnucke, das Wildschwein und der zerlegte Ameisenbau (alles zum anfassen und hineinschauen!) der große Publikumsmagnet.

Die Lernenden waren so angetan, dass beschlossen wurde monatlich das Museum zu besuchen.

Sekretariat:

Tel.: 0721 – 1334619

Fax: 0721 – 1334629

Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag:  8-12 Uhr

Donnerstag: 8-11 Uhr

Adresse:

Forststraße 4

76131 Karlsruhe

E-Mail: poststelle@heinrich-koehler-schule-ka.schule.bwl.de

Sekretariat

Telefon: 0721-1334619

Fax: 0721-1334629

Montag, Dienstag,
Mittwoch, Freitag: 

8-12 Uhr

Donnerstag:
8-11 Uhr

Adresse:

Forststraße 4
76131 Karlsruhe

E-Mail: poststelle@heinrich-koehler-schule-ka.schule.bwl.de

Menü schließen